Mittwoch

Am 3. Tag bereiten sich alle auf die Präsentation vor…

Die 6. Klassen trugen ihre gesammelten Informationen von den letzten Tagen über die Wikinger zusammen. Sie erforschten dabei, woher die Wikinger kamen,warum sie so genannt werden und wie sie lebten. In diesem Zusammenhang bauten sie Wikingerhelme und Schilder.

k-IMG_1488 k-IMG_1485

Die 5a bearbeiteten 11 Stationen und bekamen bei jeder  Station Informationsblätter. Für jede ordentliche erledigte  Stationen bekamen sie ein Sticker auf ihr Deckblatt.

k-IMG_1478

Gegen 10.30 Uhr startete  die große Generalprobe in der Aula von den 9.Klassen, die sich mit schwedischen Berühmtheiten auseinandergesetzt haben.

k-IMG_1516 k-IMG_1509

Die 6. Klasse hat das Infoplakat zum “das Langenhaus der Wikinger” beendet. Das Langhaus wurde mit Steinen, Moos und Rinde ausgebaut. Zum Schluss erfolgte die Gestaltung der Innenräume und des Daches.

k-IMG_0004 k-IMG_0013

In der Küche wurde heute Köttbullar gekocht dazu waren wir beim Netto einkaufen. Die Champignons und Zwiebeln   mussten geschnitten werden. Besonders lecker schmeckten die Köttbullars mit frischem Brot.

k-DSC00381

Die 8. Klassen haben auf Trockeneis (Parkett) modifiziertes Eishockey gespielt. Dabei ging es hoch her. Begeistertes Publikum war vorhanden.

k-IMG_0013 k-IMG_1460

Am heutigen Tag probten die Schüler der Klasse 7 gemeinsam mit Frau Gehler, Herr Steffen und Herrn Röhnert sowie Herr Sommer das Programm über Schweden. Auch die Mädchen sangen und tanzten zum Pippi Langstrumpf und den ABBA Song´s. Am PC konnten wir das Pipi- Langstrumpf-Memory spielen. Wer Lust hat kann es selbst probieren. Klickt auf folgendes Bild. (c) Franz L., Niclas O.,Binh D.Q.

Advertisements