Willkommen alle zusammen

Heute am 24. August 2015 war wieder einmal Schulanfang.  

Wir, die Redakteure vom Ostschulblatt, waren dabei, als unser Rektor Herr Voit mit einigen seiner Lehrerinnen und Lehrer die neuen Fünftklässler begrüßte. Von Beginn ihrer Zeit an der Ostschule Gera-Europaschule an sollen sie sich alle sehr wohl fühlen, sprach unser Schulleiter.

Unsere Idee war nicht nur bei der Begrüßung dabei zu sein sondern auch darüber kurz zu berichten.

Vor Eltern, Lehrern und natürlich den Fünftklässlern zeigte die 6a eine tolle Präsentation.

                                                  

                                        DSCN0113

Dies war ein kleiner Rundgang durch die Stundentafel der neuen 5a und der 5b,

Neue Fächer wie Mensch/Natur/Technik, Sport, Werken, Geschichte, Geografie und andere wurden benannt. Das Thema Europaschule kam dabei auch nicht zu kurz.

Die Klassenlehrerinnen Frau Waurisch und Frau Scheffel übernahmen die neuen Klassen 5a und 5b.DSCN0118

 

Allen Schülerinnen und Schülern

der Klassenstufe 5 bis 10 wünschen wir

einen super Schulanfang, viel Erfolg

und viele gute Noten.

© Paul Fischer (Text) &Max Eisenhofer (Foto)

Advertisements