Wandertag der Klasse 10b

Am Mittwoch dem 16.08.2015 machte sich die Klasse 10b auf nach Berga um eine Kanutour auf der Weißen Elster zu machen. Begleitet wurden die von der Klassenleiterin Frau Wild und der stellvertretenden Klassenleiterin Frau Caba.
An den Tagen zuvor sah das Wetter noch sehr regnerisch aus und sie mussten befürchten den Wandertag abzusagen, doch am Mittwoch Morgen entscheidenen sie kurzfristig es „durchzuziehen“.
Mittwoch Früh sah es dann auch nicht sehr berauschend aus. Es nieselte sogar kurz doch später dann auf der Elster kam doch noch die Sonne heraus.
Trocken sind manche Schüler trotzdem nicht geblieben.
Sobald das Boot stecken blieb hieß es für einen Insassen der 3-Personen-Kanus:
„Hose hoch und Schuhe aus,“
Eines der Kanus kippte sogar um.
Am Ende der Fahrt erfolgte ein kleines Picknick.
Eine Schülerin („Stoffi“) versorgte die anderen mit Karamell-Cookeis.
Es war ein sehr gelungener Wandertag, der sehr gern wiederholt werden kann.
(c) Melissa Deus (Text & Bild)
Advertisements