Soccer-Turnier am Weltkindertag

Am Samstag, dem 23.September 2017 fand das alljährliche Kinderfest anlässlich des Weltkindertages auf dem Gelände vor dem Kultur- und Kongresszentrum Gera statt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Streetwork-GERA e.V. Mehr als 7 Organisationen waren an Durchführung des Festes beteiligt. An zahlreichen Stationen konnten die Kinder basteln, malen, klettern, hüpfen und vieles mehr.

Das Ostschulblatt führte ein kleines Interview mit dem Streetwork-GERA e.V., der an seiner Station das Street-Soccer-Turnier veranstaltet hat. Das Soccer-Turnier war das erste mal nach 2 Jahren wieder beim Weltkindertag. Sonst führten sie ihre Veranstaltung jährlich in Gera-Bieblach durch. Das Street-Soccer-Turnier existiert schon seit mehr als 5 Jahren und ist sehr beliebt. In Zukunft soll es als Sonderveranstaltung durchgeführt werden.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wann das nächste Turnier statt findest.

Diesen Beitrag auf Englisch lesen.

Diesen Beitrag auf Russisch lesen.

Diesen Beitrag auf Arabisch lesen.

 

Mit freundlichen Grüßen eure Redaktion des Ostschulblattes

Advertisements